Home
School
Biologie/Biology
English
family and friends
photo gallery
guest book
 
  
 

My school is Erich Kästner Gymnasium (Erich Kästner Grammar School) in Laatzen. If you click on "Erich's" head you will come to my school's homepage.

.... wenn man auf "den Erich" klickt, kommt man zu meiner Schule, dem Erich Kästner Gymnasium in Laatzen.



Es ist ein bisschen verkehrte Welt: War beim Viertel- und Halbfinale jedesmal ein Quäntchen Glück dabei, so spielte "Deutschland"/ die "Erich Mannschaft" besser als in all den anderen Spielen: die Pässe stimmten, sie hatten vielmehr Torchancen als "der Iran"/die Albert. Verdient führte "Deutschland" in der ersten Halbzeit 1:0 und  mußten dann doch einen Elfmeter (wieso der auch immer gegeben wurde?) einstecken.

Wenn doch alles so geblieben wäre...

Nicht nur die Spieler, auch die Fans wurden von Spiel zu Spiel professioneller!
So war es denn bitter, am Schluss doch noch 1:2 zu verlieren. Trotzdem Jungs. Ihr wart wirklich großartig und ohne Euch hätte ich das "Niedersachsen Stadion" wahrscheinlich nie von innen gesehen! Und den Iran als Weltmeister wird man sonst wohl auch nicht so schnell erleben!
13.Mai 2006


Aus drei Projekttagen zur Vorbereitung wurden letzlich nur zwei, denn wir wollten ja unbedingt "unsere Jungs" beim Halbfinale der Mini WM im Hannover Cup begleiten!
Um so erstaunlicher, was Schüler und Kollegen alles auf die Beine stellten! Die meisten Projekte liefen im Klassenverband und wurden vom 12. Jahrgang begleitet.



Am Tag der Offenen Tür wurden dann sowohl Arbeiten aus dem Unterricht, wie am Computer erstellte Kunst- postkarten oder nahezu professionell aufgelegte selbst- erfundene Kurz- geschichten vorgestellt, als auch erst während der Projekttage entstandene Arbeiten. Hier wird gerade eine Alarmanlage vorgeführt.















Es gab auch ein breit- gefächertes Mitmach- angebot, vom ungewöhnlichen Hindernisparcour bis hin zur Forschermeile. Zum Staunen und zum Nachdenken gab es beim "Zauber der Chemie" und bei der "Knoff Hoff Show" mit physikalischen Experimenten.

Zum letzten Mal trat die WM STOMP Gruppe auf und feuerte die Fußball Mannschaft an.

Im Erich Café sorgten die 11. Klassen unterstützt vom Förderverein mit excellentem Service für Getränke und natürlich selbstgebackenem Kuchen.
Ein toller, turbulenter, abwechslungsreicher Tag.


Der Wettbewerb ist ausgwertet und die Urkunden für dem Raum Hannover sind bereits verschickt. Aber ein bißchen Geduld: Die Ergebnisse sind so erfreulich, dass wir eine große Siegerehrung zum Schuljahresende durchführen werden!